Jump to content

Outlook 2003 Mails in txt Format mit Quelltext


lemeid
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem das einige Mails meiner Kunden mir nur noch als Quelltext mit Kopfzeile dargestellt werden. Ich denke es liegt daran daß dort Word als Editor verwendet wird.

Auf meiner Seite kommt Office 2003 mit allen Updates zum Einsatz.

 

Es liegt nicht an HTML MAils, diese werden normal dargestellt.

 

Kennt jemand das Problem?

 

Vielen Dank

Stefan

Link to comment

Hallo,

 

also, ich hab jetzt Testweise mal Office 2007 installiert und die Daten vom alten 2003er Outlook in 2007 übernommen. Es ändert sich nichts. Neue Mails (und alte) von dieser einen Person (Sie formatiert wirklich mit Word) werden als reiner Quelltext angezeigt. (Öffne ich die Mail im Webportal meines Anbieters erscheint eine vollkommen normale HTML Mail, lesbar, keine Probleme)

 

Dadurch ist die Mail natürlich nicht zu lesen. Jede andere "normale" HTML Mail öffnet sich Problemlos.

 

Ich finde im Netz nahezu keine Hinweise auf was zu achten ist, bzw. wie ich vorgehen muss. Ausser: Benutze einen neuen Email Client - was ich ja gemacht habe :-)

 

 

Danke euch,

Stefan

Link to comment

Hallo,

 

kann möglich sein - doch komischerweise ging alles unter XP ohne Probleme. un öffne ich die Mail von einem x-beliebigen anderen Rechner geht es auch (solange kein Vista oder 7 installiert ist).

Leider kann ich an dem Versender nix ändern - das ist ein Newsletter der vermutlich extrem viele Leute erreicht- ob davon wohl jemand 7 im Einsatz hat - wer weiß es schon :-)

 

Evtl. noch irgendeine Idee?

 

 

 

Gruß

Stefan

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...