Jump to content

Ansicht in Systemsteuerung

sts_22
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

von was für einer "Details-Ansicht" sprichst du? Ich kann hier auswählen zwischen "Kategorie", "Große Symbole" und "Kleine Symbole".

Wobei ich die neue Standardansicht mit dem Suchfeld bei weitem am besten finde.

Gruß, Nils

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

ich wollte die alte Detail Ansicht wieder haben. (Mit dieser Einstellung können Sie den neuen aufgabenbasierten Stil der Systemsteuerung deaktivieren und den Windows 2000-Stil verwenden, der als klassische Systemsteuerung bezeichnet wird.)

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "ForceClassicControlPanel" als Datentyp REG_DWORD.

Setzen Sie den Wert auf:

1 Klassische Ansicht

0 Kategorieansicht (aufgabenbasierter Stil)

Hat leider nicht funktioniert.

Mfg

Geschrieben

Moin,

warum willst du das über die Registry machen und schaltest es nicht einfach über das Dropdown "Anzeige" oben rechts im Fenster der Systemsteuerung um?!

Dass es bei dir grau hinterlegt ist, wird genau an deinem Registry-Key liegen, den du daher wieder löschen solltest.

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!