Jump to content

Mysteriöses nach Partitionierung mit Windows7


sakoti
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem meine Eltern einen neuen Komplett PC bekommen, durfte ich diesen heute partitionieren. Es ist ein 64bit Windows7 Home Premium installiert.

Der Rechner verfügt über eine 1TB Platte und am Anfang waren 2 Partitionen C und D vorhanden, beide etwa mit 480GB.

Ziel war es 3 Partitionen zu erhalten, C mit 250GB, D mit 250GB und E mit dem Rest ca. 460GB.

Ich habe partitioniert mit der Datenträgerverwaltung. Habe von beiden Platten Speicher weggenommen, der dann als unzugeordnet erschienen ist. Dies habe ich dann bei beiden jeweils noch einmal gemacht, da zuvor schon nur die Hälfte des Speichers abgezwackt werden konnte, warum weiß ich nicht?

Das Ende vom Lied ... ich hatte dann 4 Blöcke mit unzugeornetem Speicher.

Im Arbeitsplatz bekomme ich nun meine 3. Partition E angezeigt mit den 460GB.

Mich macht nur etwas stutzig, dass in der Datenträgerverwaltung diese 4 Blöcke angezeigt werden, wenn ich einen anklicke sind aber gleich alle 4 markiert immer und sind alle mit E bezeichnet.

Wieso sind diese nicht verschmolzen zu einem Block, so wie es ja im Arbeitsplatz dargestellt wird??

Link zu diesem Kommentar

Hi shafner.

Die Datenträgerverwaltung zeigt Dir die physikalische Aufteilung der Platte an, im Arbeitsplatz siehst Du die logische.

Beim Anlegen der Partitonen C und D ist die Platte einfach geteilt worden, D folgte also physikalisch und logisch auf C.

Du hast jetzt das Endstück von C abgeschnitten (also C1) und danach das Endstück von D (D1). C1 liegt physikalisch also immer noch hinter C und vor D. Bei D und D1 war's genauso.

Als Du nochmal geteilt hast hast Du C2 zwischen C und C1 angelegt. Analog für D.

 

Jetzt schaut Deine physikalische Plattenaufteilung also wie folgt aus:

C - C2 - C1 - D - D2 - D1

 

C und D hast Du vergeben und aus den 4 physikalischen Blöcken C2, C1, D2, D1 machst Du die logische Partition E.

Ich hoffe, ich hab's nicht zu unübersichtlich gemacht.

ciao und 'nen angenehmen Tag.

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...