Jump to content
Sign in to follow this  
Joe_Depp

W2K03-Server - Terminalservices fuer Admins

Recommended Posts

Hallo Leute,

ist es richtig, dass ich nicht mehr für Adminzwecke (wie unter W2K) einen Terminalserver einrichten kann, ohne über das MS-Clearing-Haus Lizenzen für den Terminalserver einzurichten?

Wollte unter Win2003 Terminalservices nutzen und bekomme a) nicht mehr die Abfrage ob zu Adminzwecken oder als Terminalserver und b) den Hinweis, dass der Terminalserver nur 120 Tage aktiv ist, danach lizensiert werden muss.

 

Gibt es ein "Hintertürchen" oder ein tool (ausser PcAnywhere o.ä.) dass mir als Admin unter die Arme greifen kann?

 

Danke und Grüße

Joe_Depp :)

Share this post


Link to post

HI,

 

bin ich auch erst drauf reingefallen. Der Terminalservice ist nur noch für Applikationen / User gedacht. Die Fernwartung des Servers erfolgt wie unter XP mit der Remotedesktopverbindung. Die mußt Du erstmal unter den Eigenschaften vom Arbeitsplatz erlauben. (So habe ich es jedenfalls in Erinnerung, ist schon wieder 6 Wochen her)

 

Gruß

 

Torsten Beck

Share this post


Link to post
Original geschrieben von grizzly999

Nein, nein, nichts nach VNC googlen. Es ist so, wie torstenbeck es gesagt hat. Remotedektopverbindungen zulassen, das war's.

 

Das stimmt zwar. Aber "Joe_Depp" wollte auch ein Alternativ-Tool zu "PCAnywehre" wissen, das ihm "als Admin unter die Arme greifen kann".

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...