Jump to content
Sign in to follow this  
Trucky

Pro und NTUSER.DAT

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage, wie der Admin Userprofile bearbeiten kann, ohne den eingeschränkten erst zum Admin zu machen, die Änderungen durchführt, und dann den betreffenden User wieder einschränkt.

 

 

Hierzu hat ein User hier folgendes geschrieben:

Zitat:

 

Einfacher ist es die jeweilige 'ntuser.dat' des Benutzer in regedit

z.B. unter HK_Users als Struktur zu laden, die entspr. Änderungen

vorzunehmen und dann die Struktur wieder zu entladen.

 

Zitatende.

 

Dies würde bedeuten: ich als Administrator im normalen XP-Betrieb kann die benötigte NTUSER.DAT irgendwie in den Regedit laden und bearbeiten?????

 

Wie funktioniert das? Struktur laden habe ich gefunden :-) was passiert denn aber dann? Die NTUSER.DAT wird geladen. Wie kann ich erkennen, dass hier nichts durcheinander gewürfelt wird (mit der Registry des Admin)?

 

Wäre über eine kleine Beschreibung dankbar.

 

Greets, Trucky

Share this post


Link to post

Ja, genauso einfach kann man es machen. Wenn man die Struktur lädt, wird man nach einem Schlüsselnamen gefragt, in den man die Struktur hineinladen kann. Diesen Schlüsselnamen erstellt dann das System sofort. Und den Namen kann mna ja sinngemäß vergeben. Man sollte nach getaner Arbeit die Struktur dann auch wieder entladen.

Probiere es aus, melde dich mit einem Testuser an, dann als Admin und lade die Struktur mal rein und wieder raus. Kann nichts passieren und ist ganz easy.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Das heißt, ich kann dann alle Einstellungen vornehmen, ohne dass der betroffene User

a.) Admin sein muss und

b.) angemeldet sein muss?

 

Als Beispiel: die Menüaufklappgeschwindigkeit verändern?

 

Hey das wäre ja genial.

 

Werde es gleich mal checken.

 

 

Gruß,

Trucky

Share this post


Link to post

Hallo,

das mit der Struktur laden war ein super Tip.

 

Nur, es hat seltsamer weise nur einmal geklappt. Der Eintrag "Struktur laden" ist seitdem nicht mehr auswählbar.

 

Habt Ihr noch einen Tip für mich, woran das leigen kann?

 

Ich habe dies unter dem Adminaccount getestet und festgestellt.

 

Gruß,

Trucky

Share this post


Link to post

Es kommt darauf an, in welchem Teilbaum (HKLM,HKU,HKCU..) du den Key laden willst, das geht nicht auf allen. Aber da es egal ist, in welchem, versuche es bei einem anderen Teilbaum.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...