Stormwind81 10 Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Hi, hab seit heute 3 Nachrichten einer bestimmten Domäne in der Warteschlange. Wie immer gings vor dem WE noch :) Exchange-Nachrichtenverfolgungstool ergab folgenden Bericht: Die Warteschlange für 'Remoteübermittlung' (SBS2008\340) auf Server 'SBS2008' befindet sich im Wiederholungsstatus. Anzahl von Nachrichten in der Warteschlange: 3. Letzte Fehlerinformationen: 451 4.4.0 DNS query failed. Domäne stuonline.com ist eine Remotedomäne, für die möglicherweise Probleme beim Nachrichtenrouting von Server SBS2008 aus bestehen. Domäne stuonline.com ist eine Remotedomäne, für die möglicherweise Probleme beim Nachrichtenrouting über einen SMTP-Connector von Server SBS2008 aus bestehen. Nachdem hier nichts verändert wurde, vermute ich es liegt an der AV Software, hab die jetzt mal abgedreht, was nichts gebracht hat. Möglich das eine Deinstallation hilft.... Wär toll wenn mir jemand bezüglich Fehlereingrenzung paar Tips geben könnte. Warteschlangen-ID 340 und 374 werden angezeigt, aber bringen im Google beim besten Willen keine Lösungsvorschläger hervor.... Quote Link to comment
goscho 11 Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Nachdem hier nichts verändert wurde, vermute ich es liegt an der AV Software, hab die jetzt mal abgedreht, was nichts gebracht hat. Möglich das eine Deinstallation hilft.... Wär toll wenn mir jemand bezüglich Fehlereingrenzung paar Tips geben könnte. Welche AV-Software wird denn eingesetzt? Exchange-kompatibler Scanner oder filebasierte Scan-Software? Quote Link to comment
Stormwind81 10 Posted November 26, 2009 Author Report Share Posted November 26, 2009 GDATA! Hab ich aber schon deinstalliert und is noch immer das selbe Problem! Keine Scan Software!!! Wenn der Empfangsserver blackgelistet is, kann dieses Phänomen auch auftreten oder in wie fern merkt man das? Quote Link to comment
Recommended Posts