Jump to content
Sign in to follow this  
menkee

zum 1. mal image erstellen

Recommended Posts

Hallo

Ich möchte gerne ein Image erstellen von meiner HD. Habe frisch XP installiert und alle updates drauf geladen. Meine Frage nun. Würdet ihr alle Software installieren und dann das image machen oder jetzt wo einfach nur xp mit allen updates drauf ist?

Ich habe keine Image Software, was empfehlt ihr mir als freeware?

Wird das image auf DVD kopiert oder kann ich gleiche eine Partition dafür benötigen?

Hi menkee.

Ich würde beides machen. Ein Image nach Fertigstellung der XP-Installation incl. aller Treiber und updates (und der Gewißheit das alles funktioniert) und zum Schluß eines der fertigen Maschine.

Als freeware kenn ich partition image, ist schlicht aber für die meisten Sachen ausreichend.

Ansonsten gibt's da ein paar sehr interessante Projekte im Linuxbereich. Da bekommst Du meistens eine bootfähige ISO-Datei die Du auf CD brennen und zum Start verwenden kannst. Falls Du da noch 'ne Info brauchst einfach fragen.

ciao

M.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.