Jump to content
Sign in to follow this  
menkee

zum 1. mal image erstellen

Recommended Posts

Hallo

Ich möchte gerne ein Image erstellen von meiner HD. Habe frisch XP installiert und alle updates drauf geladen. Meine Frage nun. Würdet ihr alle Software installieren und dann das image machen oder jetzt wo einfach nur xp mit allen updates drauf ist?

 

Ich habe keine Image Software, was empfehlt ihr mir als freeware?

 

Wird das image auf DVD kopiert oder kann ich gleiche eine Partition dafür benötigen?

Share this post


Link to post

Hi menkee.

Ich würde beides machen. Ein Image nach Fertigstellung der XP-Installation incl. aller Treiber und updates (und der Gewißheit das alles funktioniert) und zum Schluß eines der fertigen Maschine.

Als freeware kenn ich partition image, ist schlicht aber für die meisten Sachen ausreichend.

Ansonsten gibt's da ein paar sehr interessante Projekte im Linuxbereich. Da bekommst Du meistens eine bootfähige ISO-Datei die Du auf CD brennen und zum Start verwenden kannst. Falls Du da noch 'ne Info brauchst einfach fragen.

ciao

M.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...