Champ 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hey Hat jemand ne ***ensichere Anleitung wie ich in einer W2K Domäne Win98 Rechner so einbinden kann das ich über poledit die Gruppenrichtlinien zum greifen bringe. Der Win98 Rechner liest einfach meine config.pol nicht aus, die ich auf dem DC unter netlogon (oder auch im sysvol) gespeichert habe. Danke By Champ PS: Das selbe würde mich auch für NT interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Die config.pol Datei hast du aber mit dem poledit von Windows 98 erstellt? Hast du mehr als einen DC? Für NT geht das im Prinzip genauso, nur eben den poledit von NT benutzen. Für NT kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass funktioniert, für Windows 98 nur aus der Theorie. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TADL 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 hast du die anmeldung erzwungen ? hier nen tipp dazu -------------------------------------------------------------------- Anmeldung im Netzwerk erzwingen In vielen NT-Netzwerken arbeiten die Clients mit Windows 95. Wer sich an einem solchen Arbeotsplatzrechner anmeldet, der identifiertiert sich in seiner Domaine mit Namen und Passwort. Bisher war es jedoch leicht möglich, diese Anmeldung mit Windows 95 zu umgehen: Bei einer Netzwerkanmeldung klickte man einfach auf die Option ABBRECHEN und wurde daraufhin zum blinden Passagier im Netz, und hatte zugriff auf diese Arbeitsstation. Sie kitten diese Lücke mit dieser Einstellung: HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon MustBeValidated = 1 damit wird die anmeldung erzwungen, so dass der user nicht einfach abbrechen kan ... dabei sollte das userkonto vom dc geprüft werden, so das auch die pol beachtet wird ,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hey Habe nur einen DC. Habe auch die pol Datei auf dem Rechner (W98) erstellt, mit der poledit von W98. Habs auch mal mit NT versucht. Es ging. aber nachdem ich die z.B. alle Desktopelemente anzeigen wieder aktiviert habe, hat er diese Änderungen nicht übernommen. Alle Sperrungen sind erhalten geblieben ? Putzig oder ? @TADL Anmeldung erzwungen ? Nicht das ich wüsste Den regeintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon MustBeValidated = 1 , habe ich auch versucht. Was muss den in den Userkonto eingestellt werden das die Pol berücksichtigt wird ?. Habe nix gefunden Habe auch in der poledit den Update Pfad zur config.pol angegeben - hat auch nichts gebracht By Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hi! Es gibt bei MS einen AD-Client für 98. Vielleicht geht es damit. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Ja, den gibs, hat aber nix mit der poledit und Gruppenrichtlinien zu tun By Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hi Für alle die auch mal sowas machen müssen. Ich habe da ne tolle Anleitung gefunden. Hat einwandfrei geklappt http://www.compusys.de/schan/poledit.htm by Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.