Jump to content
Sign in to follow this  
Champ

Win98 an W2k Domäne mit Poledit

Recommended Posts

Hey

 

Hat jemand ne ***ensichere Anleitung wie ich in einer W2K Domäne Win98 Rechner so einbinden kann das ich über poledit die Gruppenrichtlinien zum greifen bringe. Der Win98 Rechner liest einfach meine config.pol nicht aus, die ich auf dem DC unter netlogon (oder auch im sysvol) gespeichert habe.

 

Danke

 

By Champ

PS: Das selbe würde mich auch für NT interessieren.

Share this post


Link to post

Die config.pol Datei hast du aber mit dem poledit von Windows 98 erstellt? Hast du mehr als einen DC?

 

Für NT geht das im Prinzip genauso, nur eben den poledit von NT benutzen. Für NT kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass funktioniert, für Windows 98 nur aus der Theorie.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

hast du die anmeldung erzwungen ?

 

hier nen tipp dazu

--------------------------------------------------------------------

Anmeldung im Netzwerk erzwingen

 

In vielen NT-Netzwerken arbeiten die Clients mit Windows 95. Wer sich an

einem solchen Arbeotsplatzrechner anmeldet, der identifiertiert sich in seiner

Domaine mit Namen und Passwort. Bisher war es jedoch leicht möglich, diese

Anmeldung mit Windows 95 zu umgehen: Bei einer Netzwerkanmeldung klickte

man einfach auf die Option ABBRECHEN und wurde daraufhin zum blinden

Passagier im Netz, und hatte zugriff auf diese Arbeitsstation.

Sie kitten diese Lücke mit dieser Einstellung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon

MustBeValidated = 1

 

 

 

damit wird die anmeldung erzwungen, so dass der user nicht einfach abbrechen kan ...

 

dabei sollte das userkonto vom dc geprüft werden, so das auch die pol beachtet wird ,,,

Share this post


Link to post

Hey

 

Habe nur einen DC. Habe auch die pol Datei auf dem Rechner (W98) erstellt, mit der poledit von W98.

Habs auch mal mit NT versucht. Es ging. aber nachdem ich die z.B. alle Desktopelemente anzeigen wieder aktiviert habe, hat er diese Änderungen nicht übernommen. Alle Sperrungen sind erhalten geblieben ? Putzig oder ?

 

 

@TADL

Anmeldung erzwungen ? Nicht das ich wüsste

Den regeintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon

MustBeValidated = 1 , habe ich auch versucht.

Was muss den in den Userkonto eingestellt werden das die Pol berücksichtigt wird ?. Habe nix gefunden

Habe auch in der poledit den Update Pfad zur config.pol angegeben - hat auch nichts gebracht

 

By Champ

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...