kwakS 10 Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 Hallo zusammen, mal ein etwas außergewöhliches Problem. Der private Rechner von unserem GF macht Probleme. Und zwar hängt sich der Rechner auf, wenn sich ein User mit admin rechten angemeldet hat. Sobald sich ein user mit "normalen" Benutzer rechten anmeldet sieht alles gut aus. Eventlog bringt keine Fehler. Im abgesicherten Modus läuft auch unter dem Admin benutzer alles. Ich vermute es ist irgendeine software oder ein Dienst der nur mit adminrechten dieses Problem verursacht. Welche Dienste müssen denn zwingend auf einer XP Maschine laufen? Hat jemand einen anderen Ansatz wie ich den Verursacher ausmachen kann?? Quote Link to comment
schlingo 36 Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 Im abgesicherten Modus läuft auch unter dem Admin benutzer alles.Ich vermute es ist irgendeine software oder ein Dienst der nur mit adminrechten dieses Problem verursacht. Hallo :) Franz B. würde sagen "We call it a Klassiker" ;) Durchführen eines sauberen Neustarts, damit Spiele oder Programme nicht durch Hintergrundprogramme gestört werden Hat jemand einen anderen Ansatz wie ich den Verursacher ausmachen kann??HTHGruß Ingo Quote Link to comment
kwakS 10 Posted November 19, 2009 Author Report Share Posted November 19, 2009 Danke für den Link. Mit der msconfig konnte ich es dann soweit eingrenzen. Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können :rolleyes: Quote Link to comment
Recommended Posts