Jump to content

EBS: Forefront TMG & Edge: OWA von extern wird nicht weitergeleitet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Umgebung: EBS 2008

Exchange 2007, Edge auf TMG-Server; HUB & Mailbox auf Exchange Server.

 

Von intern ist mit https://servername.domain.local/owa der OWA erreichbar u. es funktioniert auch alles.

 

Von extern ist mit https://mail.firma.at/owa die OWA Eingabemaske erreichbar, nach der Anmeldung kommt allerdings diese Fehlermeldung:

 

Die Seite kann nicht angezeigt werden.  
Erläuterung: Die Seite, die Sie erreichen möchten, ist fehlerhaft und kann nicht angezeigt werden. 

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Aktualisieren der Seite: Suchen Sie die Seite erneut, indem Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" klicken. Die Zeitüberschreitung ist eventuell aufgrund einer Internetüberlastung aufgetreten. 
Überprüfen der Schreibweise: Überprüfen Sie, ob Sie die Adresse der Webseite richtig eingegeben haben. Eventuell haben Sie sich bei der Adresse verschrieben. 
Zugriff von einem Hyperlink: Wenn es einen Hyperlink auf die gewünschte Seite gibt, versuchen Sie, über diesen Hyperlink auf die Seite zuzugreifen. 

--------------------------------------------------------------------------------

Technische Informationen (für Supportpersonal)

Fehlercode: 500 Interner Serverfehler. Die Zertifikatkette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt. (-2146893019)  

 

Es sind auf Weblistener wie auf Exchange dasselbe selbstsignierte Mailzertifikat eingespielt. Das Zertifikat ist am TMG in die Liste vertrauenswürdiger Stammzertifizierungsstellen eingespielt. Ich habe sogar schon eine neue "Exchange-Webclient Veröffentlichungsregel" erstellt, leider mit dem selben Ergebnis.

 

Hat jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende... :-(

Besten Dank u. viele Grüße,

 

Mario.

Link zu diesem Kommentar
Fehlercode: 500 Interner Serverfehler. Die Zertifikatkette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt. (-2146893019)  

Hallo Mario,

 

woher stammt das Zertifikat? Hast du das manuell erstellt? Aufgrund der fehlerhaften Zertifikatskette sieht es zumindest danach aus.

 

Der EBS erstellt selber die benötigten Zertifikate und verteilt das Zertifizierungsstellenstammzertifikat per GPO. Die Server fordern sich ihre benötigten Zertifikate schon an. Eigentlich funktioniert das Out-of-the-Box (okay, nur fast Outlook 2007 Auto discover feature and SBS2008 & EBS2008 - Mike's Tech Head Blog).

 

Oder versuchst du von einem Nicht-Domänenmitglied zuzugreifen? Da muss dann das Zertifikatspaket des EBS manuell installiert werden. (Sieht mir aber eher nach der Verbindung Security -> Messaging aus.)

Link zu diesem Kommentar

ja, das wurde manuell erstellt.

Zuvor hatte ich das CA-Zertifikat auf einen neuen Namen erneuert u. mit derselben die Cert.-Anfrage für das Exchange-Cert beglaubigt/erstellt. Leider hat auch das nicht funktioniert.

 

es scheint, als hat es hier ein riesen durcheinander.

 

In der LIste der Unternhemens-PKI werden zwei Zertifikate, das des noch alten SBS angezeigt. Jetzt möchte ich zunächst das einmal entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...