Jump to content

Office Komponenten trennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe schon die Suche benutzt, aber nichts gefunden.

 

Ich habe eine lizenzrechtliche Frage zu Office Produkten.

 

Ist es erlaubt die einzelnen Office Komonenten zu trennen und auf verschiedenen Rechnern zu installieren.

 

Also z.B. Word und Excel auf einen Rechner, und Power Point auf einen anderen Rechner.

 

Dabei nutze ich ja keines der Programmteile doppelt. Müsste also rechtens sein, oder?

 

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

 

Joe.

Geschrieben

Ist es erlaubt die einzelnen Office Komonenten zu trennen und auf verschiedenen Rechnern zu installieren.

 

Nein das ist nicht erlaubt. Du erwirbst das Nutzungsrecht (Lizenz) für EIN Softwareprodukt dass "Office" heisst. Dieses Produkt darfst du auf EINEM Gerät nutzen.

 

Hier der relevante Auszug aus den Produktnutzungsrechten:

 

I) Rechte zur Installation und Nutzung.

 

a) Lizenziertes Gerät.

 

Bevor Sie die Software unter einer Lizenz verwenden, müssen Sie diese Lizenz einem Gerät (physischen Hardwaresystem) zuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“.

 

Wenn du die Produktbestandteile (Word, Excell, Powerpoint, etc.) auf mehreren Rechnern nutzen willst due diese als Einzellizenzen (einmal Word, einmal Excell, einmal Powerpoint, etc.) erwerben. Dann kannst du diese auf den verschiedenen Geräten verteilen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...