Jump to content

Outlook Express Exchange 2003


IThome
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe einen Kunden, der ein Zweigstellennetz mit etwa 30 Filialen in Deutschland betreibt. Diese Zweigstellen sind via Branch-Office VPN mit der Hauptstelle verbunden, in der sich u.a. ein Exchange 2003 Server befindet. Einige diese Zweigstellen rufen die Emails von diesem Exchange Server durch den Tunnel via POP3 ab (Outlook Express/Outlook und ja, das ist so gewollt und hat auch seinen Grund). In allen Zweigstellen ist das Outlook Express/Outlook so konfiguriert, dass als POP3 Benutzer nur der Benutzername eingetragen wird und für die Postausgangsserverauthentifizierung die gleichen Einstellungen wie für den Posteingangsserver benutzt werden. So weit so gut, funktioniert so seit der Installation. Jetzt habe ich ein paar neue Benutzer Benutzer angelegt, die ebenfalls ein Postfach auf dem Exchange haben, welches ebenfalls per POP3 abgerufen werden soll. Nur bei diesen neuen Benutzern muss ich den Benutzernamen des Posteingangsservers im Format "Domäne\Benutzername\Exchange Alias" und für den Postausgangsserver im Format "Benutzername" eintragen. Anderenfalls werden entweder keine Mails angerufen oder keine Mails verschickt :suspect:. Es funktioniert zwar alles, allerdings würde ich schon gerne wissen, warum bei neu angelegten Benutzer die Benutzernamen bei POP3/SMTP Zugriff ein anderes Format haben müssen als bei schon existierenden Benutzern.

 

Vielen Dank im voraus ...

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...