Jump to content
Sign in to follow this  
silverdancer

Problme mit Domainnamen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

so jetzt hab ich endlich mal ein Problem bei dem ich zwar den Fehler weis aber die Lösung nicht bereit habe.

 

Habe vor längerer Zeit einmal einen Server aufgesetzt mit dem Domainnamen blabla.com.

Ich dachte das ist das beste weil die Firma ja blabla.com auch als internet Seite benutzen.

Jetzt wurde die Website komplett neu aufgebaut und auch der Server wurde gewechselt (Webserver). Man kann die Domain auf allen Computern erreichen ausser die PC´s im Firmennetzwerk.

 

Wenn man tracert blabla.com eintippt komt man immer auf den alten Webspace von mir daheim aus komme ich aber immer auf den neuen.

Das liegt ja mit dem Domainnamn in der Firma zusammen. Ihr habt da sicher eine Lösung um das Problem zu lösen.

 

 

Freu mich schon auf Antwort.

Silver

Just BE

Share this post


Link to post

Wenn du einen DC aufgesetzt hast mit dem gleichen namen wie der Webserver im I-Net dann geht das natürlich nicht. Da dein Lokaler DNS Server (DC) für die Domain blabla.com Autorisiert ist wird er auch im falle des nicht beantwortens eines hostnamens nicht die anfrage ins internet weiterleiten. Also entweder den lokalen dns konfiguerieren für blabla.com oder einen dns im internet dazu konfigurieren. Einzige Lösung wäre einen statischen eintrag in deinem DNS Server machen, A (HOST) Eintrag auf die IP die der Webserver hat im Internet.

 

Stimpy

Share this post


Link to post

Danke für die Antworten,

jetzt jabe ich das so aufgefasst:

 

ich soll beim w2k server als dns die IP vom Webserver eingeben?

 

ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, werde es aber gleich testen sobald ich wieder beim server steh...

 

falls ich etwas falsch verstanden habe korrigiert mich bitte.

 

mfg

silver

just BE

Share this post


Link to post

Nein, du sollst auf dem W2k-DNS, der die Namensauflösung für die internen Clients macht, in der Zone die IP-Adresse für den (anscheinend extern stehenden) Webserver manuell eintragen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...