Jump to content
Sign in to follow this  
Lauer

Ordner Eigene Dateien umleiten

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Windows 2000 Server, wo die Benutzer sich mit einem verbindlichem Profil an der Domäne anmelden. Das funktioniert auch alles bestens. Das einzige, was noch nicht klappt ist die Ordnerumleitung.

 

Habe für die Benutzer eine Gruppenrichtlinie erstellt. Dort sage ich, dass der Ordner Eigene Dateien auf ein freigegebenen Ordner umgeleitet werden soll. das funktioniert aber nicht. Er speichert Eigene Dateien immer lokal, aber da das Profil verbindlich ist, sind die gespeicherten Dateien bei der nächsten Anmeldung nicht mehr aufzufinden.

 

Hat irgendjemand einen Rat bzw. eine Alternative für mich, ist wichtig.

 

Da die Benutzer oft Verknüpfungen oder Dateien vom Desktop löschen möchte ich das mit verbindlichen Profilen untewrbinden. Und wie gesagt, Eigene Dateien sollen auf dem Server gespeichert werden.

Share this post


Link to post

sorry, hab mich n bissel schlecht ausgedrückt, seh ich auch grad:

 

Rechtsklick auf Arbeitsplatz | Eigenschaften | Benutzerprofile

 

Hier kannst du festlegen (die entsprechenden Rechte vorausgesetzt) ob die Benutzerprofile Lokal gespeichert werden, oder vom Server geladen werden.

Share this post


Link to post

Ja, sind alle servergespeichert. Funktioniert aber trotzdem nicht. Fällt dir sonst noch was dazu ein? Langsam weiss ich nämlich nicht mehr weiter. Muss ich eventuell für die Freigabe detaillierte Berechtigungen vewgeben. Die Ordnerumleitung in der Gruppenrichtlinie habe ich folgendermaßen angegeben:

 

\\servername\freigabename\%username%

 

oder wie in der Win2000SVR Hilfe angegeben

 

\\servername\freigabename\%username%\Eigene Dateien

 

Hat trotzdem nicht funktioniert.

 

HILFE!!!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...