frieda 10 Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 (edited) Hallo, ist mir ja peinlich solche Fragen hier zu stellen, aber Onkel Google gibt mir nicht die Antworten, die ich suche Ich habe hier Outlook 2003 auf Terminalservern (2003), mit einem Exchange 2007 SP2 im Hintergrund. Der eine User möchten nun bereits gesendete Mails erneut senden und bekommt dabei eine Fehlermeldung: "Sie besitzen nicht die Berechtigung im Auftrag des angegbenen Benutzers zu senden". Er möchte aber gar nicht im Auftrag eines anderen senden sondern in seinem. In den Postfacheinstellungen steht "NTAutorität/Selbst" darf senden, also er selbst. Wo soll ich noch suchen? edit: bei einem anderen User funktioniert es übrigens.. grüße.frieda Edited November 16, 2009 by frieda Quote Link to comment
lepus 10 Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Moin, wie tut er dies denn? Ich denke doch über die Funktion "Diese Nachricht erneut senden", oder? Hast Du mal geprüft ob in der Mail die dann gesendet werden soll, das "Von"-Feld mit irgendeinem anderen Absendernamen gefüllt ist? Grüße Nils Quote Link to comment
frieda 10 Posted November 17, 2009 Author Report Share Posted November 17, 2009 Moin, ja richtig, mit der Funktion "erneut senden". Das "Von" Feld ist mit seinem Namen hinterlegt. Quote Link to comment
frieda 10 Posted November 18, 2009 Author Report Share Posted November 18, 2009 Hat wirklich keiner mehr eine Idee? Quote Link to comment
Recommended Posts