Jump to content

IPSec und Kerberos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe ein Verständnisproblem mit einer Aussage im Buch 70-299 auf Seite 531. Dort steht:

"Sie sollten IPSec und Kerberos Authentifizierung nicht zwischen Domänenmitglieder und Domänencontroler verwenden."

Und weiter unten.

" Aus diesen Gründen unterstützt Microsoft die Verwendung von IPSec für dir Kommunikation zwischen Domänenmitgliedern und Domänencontroller nicht"

 

Ist das nicht wichtig, eine sichere verschlüsselte Verbindung zum DC zu haben? Im Buch wird nur über sichere Kommunikation gesprochen und nun das?

 

Ich hoffe das jemand meine Knoten auflösen kann.

 

Dank und Gruß Jürgen

Geschrieben

Hi,

 

die IPSec-Kommunikation wird dann ja sicher über eine Gruppenrichtlinie gesteuert. Wenn du nun deinen Domänencontroller zwingst immer IPSec zu sprechen, können neue Domänenmitglieder keine Policy ziehen - da sie ja noch nciht wissen, dass IPSec mit dem und dem Zertifikat gemacht werden soll.

 

Vermute es geht mal in die Richtung.

 

Gruß,

Simon

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...