Jump to content

2007 oder Internet-Mail?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu Exchange.

1. Welche Vorteile hat ein solcher gegenüber Internet-Mail (pop3-Konten) in Outlook 2007 für eine kleine Firma mit 50 Usern?

2. Ist es den Aufwand (Hardware, Konfiguration, Verwaltung usw.) "wert", was spricht dafür. In meinem Fall handelt es sich um 2 Arztpraxen an verschiedenen Standorten, die einen gemeinsamen Kalender führen möchten, Terminanfragen per Mail erhalten und intern kommunizieren möchten.

Office 2007 ist auf den Clients vorhanden, sowie 1 Hardware-Server mit SBS 2008 Premium als AD, Fileserver und SQL-Server, ein weiterer Hardware-Server als Terminalserver, da die gesamte Hardware an einem Standort steht und die "Zeigstelle" sich über diesen einloggt. Die Domain ist bei 1und1 gehostet.

Danke für Eure Hinweise!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

diese Frage kann ich bei einem vorhandenen SBS nicht wirklich deuten. :suspect:

Hard- und Software scheint ja vorhanden zu sein, also geht es doch wohl nur um die Einrichtung, die bei einem SBS ja nicht wirklich schwer ist.

Was willst du denn für Vorteile hören? Zentrale Speicherung der Daten, Clientunabhängiger Zugriff, usw. Microsoft Exchange Server ? Wikipedia, MSXFAQ.DE - Was ist Exchange ?

 

Aber bevor du sowas beim Kunden implementierst solltest du dich erst mal in deiner eigenen Testumgebung damit beschäftigen.

Man sollte schon wissen, was Exchange ist und kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...