Rainer_W 10 Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 Hallo ich bin neu hier und suche gleich Hilfe. Ich muss Berge von SQL-Scripten überarbeiten, das sind mehrere hundert Stück, die in einzelnen Dateien vorliegen. Nur manche Scripte müssen angefasst werden, das hängt davon ab, wie genau abgefragt wird (SQL-technisch). Am einfachsten wäre es wohl wenn ich die betroffenen Scripte inhaltlich durchsuchen könnte, ob vor einen gewissen SQL-Befehl oder danach etwas "kritisches" (möglicherweise falsches/kaputtes) gemacht wird. Beispiel: es sollen nur sql-insert befehle ausgegeben werden, wenn vorher oder nachher mit der Tabelle XYZ gearbeitet wird, andere Tabellen interessieren nicht. Wie gehe ich das an? Der Rainer Quote Link to comment
NilsK 2,909 Posted November 14, 2009 Report Share Posted November 14, 2009 Moin, wie schon im anderen Post gesagt: Du wirst um etwas in der Art von Regular Expressions nicht herumkommen. Gruß, Nils Quote Link to comment
OliverZ 10 Posted December 11, 2009 Report Share Posted December 11, 2009 Das mit der Tabelle kannst du relativ leicht prüfen mit REGEX (wie im Vorpost erwähnt), das geht recht gut mit Agent Ransack (Agent Ransack - download Tipp: ist auch leiwand für Logfiles durchsuchen!). Meiner Meinung nach wirst du jedes Skript anfassen müssen, verstehen lernen was es tut und was es tun soll und testen (vorallem wenn es komplexer ist). Quote Link to comment
Robi-Wan 10 Posted December 12, 2009 Report Share Posted December 12, 2009 Hallo, Meiner Meinung nach wirst du jedes Skript anfassen müssen, verstehen lernen was es tut und was es tun soll und testen (vorallem wenn es komplexer ist). idealerweise sollte sowas natürlich dokumentiert sein. Also, welches Script was macht und in den Scripts selber natürlich auch. Grüße, Robert Quote Link to comment
Recommended Posts