Jump to content

2k3 - Änderungen des externen domainnamens möglich ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute,

da ich noch nicht gegoogelt hab und ihr mir das sicher super schnell beantworten könnt:

Kann ich den externen zugewiesenen TLD Namen bei einer bestehenden SBS 2003 Kiste nachträglich ändern ?

Bei dem localen Namen gehts nicht - das weiss ich.. nur bei extern ???

Grund: Es gibt eine Änderung bei der Domain daraus resultierend bei den Emailadressen....

Hallo.

Grund: Es gibt eine Änderung bei der Domain daraus resultierend bei den Emailadressen....

Du änderst dies einfach über die Empfängerrichtlinien - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server :

Die externen Domänen wie E-Mail usw. betreffen den SBS 2003 selbst nicht. In deinem Fall wird nur der Exchange Server davon betroffen, und das regelst du wie geschrieben über die Empfängerrichtlinien.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!