Jump to content

Server Admin 2008 - Prüfungen in welcher Reihenfolge?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor den Server Admin 2008 zu machen und frage mich in welcher Reihenfolge. Sollte man nicht die 70-646 zuerst machen? Die behandelt doch Grundthemen wie die Installation des Servers, etc. worauf die anderen aufbauen.

 

Die zweite Frage wäre: In den USA kostet eine Prüfung $125. Welcher Umtauschkurs gilt da? Was kostet eine Prüfung momentan in Deutschland?

Und kann man die nur über prometric machen oder auch über pearsonvue ?

 

Danke schonmal.

 

CSD

bearbeitet von csd
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe vor den Server Admin 2008 zu machen und frage mich in welcher Reihenfolge. Sollte man nicht die 70-646 zuerst machen? Die behandelt doch Grundthemen wie die Installation des Servers, etc. worauf die anderen aufbauen.

 

 

Also man bekommt mit der 70-646 alleine noch kein Zertifikat. Man braucht , um den Server Admin zu bekommen, noch die MCTS Prüfungen 70-640 und die 70-642 . Die Reihenfolge ist im Prinzip egal . Man die Prüfungen in beliebiger Reihenfolge ablegen denke ich.

 

Die zweite Frage wäre: In den USA kostet eine Prüfung $125. Welcher Umtauschkurs gilt da? Was kostet eine Prüfung momentan in Deutschland?

Und kann man die nur über prometric machen oder auch über pearsonvue ?

 

Man bezahlt ja online bei Prometric (pearsonvue bietet keine MS Prüfungen mehr an) mit Kreditkarte. Die Umrechnung erfolgt dann nach aktuellen Tageskurs . Liegt zur Zeit sehr gut gegenueber dem Euro, so 1:1,5 . Das wären ca. 84 Euro + evtl. Gebühr für Auslandseinsatz (meist so 1-2% des Umsatzes), die die Bank berechnet. Auf jedenfall ist es viel günstiger die Prüfungen in den USA zu machen insbesondere durch den guten Wechselkurs. In Europa kosten die Prüfungen 140 EURO.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...