Jump to content

Gruppenrichtlinien für IE7 Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Win2k8 Domäne. In dieser erhalte ich auf Clients, die Anwendungen aus dem Netzwerk (Freigabe auf einem Server) ausführen die Meldung vom IE :

 

Datei öffnen - Sicherheitswarnung
Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchsten Sie diese Software ausführen?

Das ist für mich persönlich kein Problem, aber für die User.

Nun kann ich das Problem beheben, in dem ich im IE unter "vertrauenswürdige Sites" den IP Adressbereich des Netzes (192.168.0.0) eintrage und gleichzeitig "file://*.FQDNdesServers". Zusätzlich auch die Option "Anwendungen und sichere Dateien starten" unter "Stufe anpassen" aktiviere. Das klaptt so wunderbar, nur würde ich das gerne über GPOs für alle PCs ziehen lassen. Doch genau hier scheitert es. Wenn ich die oben genannten Einstellungen in den GPOs "Programme und unsichere Dateien starten" und "Liste der Site zu Zonenzuweisungen" hinzufüge, dann übernimmt der IE die Einstellungen (Das sehe ich ja), die Programme starten aber dennoch mit der Sicherheitswarnung. Kann mir Jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe nun eine GPO Möglichkeit gefunden, die auch zieht. Die Gruppenrichtlinieneinstellung namens "Programme und unsichere Dateien ausführen" unter:

Benutzerkonfiguration

Administrative Vorlagen

Windows Komponenten

Internet Eplorer

Internetsystemsteuerung

Sicherheitsseite

Internetzone

 

setze ich auf "aktiviert" und dann klappt es bzw. die Sicherhetiswarnung kommt nun komplett in der ganzen Domäne nicht mehr. Allerdings ist das natürlich nicht das Wunsch Ziel, da die Quelle der Anwendungen eigentlich in die "vertrauenswürdigen Sites" gehört und nicht in das "Internet". Anscheinend läuft da die Erkennung des Netzwerkes nicht ganz korrekt.

Falls Jemand mal auf die adäquate Domänen Lösung zur oben angegebenen lokalen Lösung, dem sei gedankt.

 

Hier habe ich auch noch was gefunden, hilft mir aber auch nicht, obwohl es das sollte:

http://support.microsoft.com/kb/303650/de

bearbeitet von Rumak18
Zustzliches Material
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...