Jump to content

Postfach voll, vergrößern oder aufräumen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Netzwerk:

 

SBS 2003 SP2 2 aktive User mit WIN xp PRO sp3 und Outlook 2007 + Outlook 2003 auf Terminalserver (Lizenzbedingt) (inkl. Updates)

Der Terminalserver ist mein persönlicher Trainingsrechner, steht nicht füt meinen Kollegen zur Verfügung. Nachts bzw. bei Nichtverwendung ist der aus. Es handelt sich dabei um einen PC, der zu Lernzwecken als TS installiert wurde. Später könnte der anderen Zwecken dienen.

 

2 PDAs mit Windows Mobile 5 und Pocket PC 2003 sind im Einsatz.

Demnächst möchte ich noch mein Handy anbinden (Push).

Mein PDA Synchronisiert per W-Lan direkt mit dem Server, der andere ist dazu an den PC angeschlossen (Active Sync)

 

Wir haben auf dem SBS ausser dem Exchange 2003 noch den SQL Server 2005 mit unserem CRM System am laufen, sowie GFI Faxmaker, Mail Essentials, Files.

 

Zur Frage:

 

Das Postfach meines Kollegen ist nun voll (2 GB), meins wird in ein paar Monaten sicherlich auch voll werden (derzeit 1.6 GB). In so manchem Beitrag ist die Rede von aufräumen (alte Informationen löschen) andere wollen das Postfach vergrößern. Plattenplatz dafür ist bei uns noch genug frei (50 GB). Was wäre der beste Weg, die alten Informationen auszulagern und sie dennoch verwenden zu können? Wir haben recht große Ordnerstrukturen unterhalb des Posteinganges (Nach Kunden und Geschäftspartnern geordnet)

 

Mit welchen Problemen muss ich ggf. rechnen wenn ich das Postfach mit ADSIEDIT vergrößere? Ich suche quasi eine best Practise Lösung für das Problemchen.

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar

Was wäre der beste Weg, die alten Informationen auszulagern und sie dennoch verwenden zu können?

 

Das ist ein Widerspruch in sich bei Exchange 2003. Entweder du lagerst aus, oder du hast Zugriff drauf. ;) Beides gleichzeitig geht erst mit Exchange 2010 oder mit 3rd Party Archivierungssystemen.

 

Mit welchen Problemen muss ich ggf. rechnen wenn ich das Postfach mit ADSIEDIT vergrößere?

 

Das Postfach wird weiter wachsen. Dadurch wird wahrscheinlich Outlook nicht schneller. ;) Technisch gibt es keine zu erwartenden Probleme.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...