Jump to content

TFT Monitor per HDMI anschliessen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Profis,

 

habe einen TFT mit HDMI Eingängen und eine Oboard Grafikkarte mit DVI und VGA Ausgang.

 

Nun habe ich ein DVI-to-HDMI Kabel gekauft und wollte den TFT per HDMI anschliessen. Leider krieg ich aber ein total flimmerndes Bild mit verückten Farben. Ist der HDMI Eingang etwa nur für Playstations, SAT Receiver oder so vorgesehen, ist das Kabel defekt, oder was ist los ?

 

Hier das Kabel:

 

High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet: Amazon.de: Elektronik

 

Danke, danke, danke

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich sollte das funktionieren. HDMI und DVI haben diesselben Bildsignale.

 

Leider sind solche Probleme meist schwer einzugrenzen. Ein guter Versuch ist immer zu schauen ob das Problem bereits im BIOS auftaucht. Falls nein, hast du höchstwahrscheinlich ein Problem mit HDCP.

 

Falls du das Problem dort auch hast würde ich mal mit einem anderen Kabel testen, bzw. mit DVI->HDMI Adapter und einem HDMI-Kabel. Falls das alles nichts hilft, andere Grafikkarte testen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...