Jump to content

Nach *.pst import in Exchange Postfach "Kopie-Termine"


73rsr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe für ein neues Teammitglied ein Exchange Postfach eröffnet, was auch alles wunderbar geklappt hat. Im Anschluss habe ich das "alte" Outlook Postfach des Benutzers (war stand-alone, folglich ein simples *.PST) in sein neues Exchange Postfach importiert.

 

Einige Termine wurden nun jedoch als "Kopie" eingefügt. Und damit meine ich nicht, dass die Termine 2x drin sind, sondern, der Termin "Lunch XY" nun "Kopie von Lunch XY" heisst.

 

Bei diesen Terminen handelt es sich vor allem um Serienelemente und Besprechungsanfragen. Da es sich leider um ca. 200 solcher Elemente handelt wollte ich fragen ob jemand eine Lösung kennt.

 

Das Problem ist leider auch, dass wenn bei einer Besprechungsanfrage etwas geändert wird dieser Benutzer nicht aktualisiert wird.

 

Server: W2K3 mit Exchange 2003

OS: Windows7

Office: 2007

 

Herzlichen Dank für die Hilfe.

73RSR

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich würde für den Kalender eine tabellarische Ansicht erstellen. Damit hast du einen schönen Überblick und kannst die überflüssigen Termine bequem löschen.

 

Hier als Anhaltspunkt - Outlook 2003/2007 ? wer hat den Termin erstellt/geändert? | Blog SBSPraxis.de

- Outlook-Tipp: Kalenderinhalte löschen. | Blog SBSPraxis.de

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hoi Günther

Danke für den Input. Dies löst jedoch mein Problem noch nicht ganz. Es geht nämlich in der Tat darum, dass Termine welche ich importiere (und noch nicht habe) immer gleich als Kopie eingefügt werden.

 

So muss ich bei jeder Besprechungsanfrage den Termin "nochmals" bestätigen lassen.

 

Gibt es dazu keine Lösung?

 

Danke 73RSR

Link zu diesem Kommentar

Hallo 73rsr,

 

wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja quasi ein neuer Benutzer.

 

Ergo ist in den Besprechungsanfragen auch der alte Benutzer hinterlegt und darauf beziehen sich die Beprechungsvereinbarungen, bzw. die Frei/Gebucht Informationen. Das erklärt auch, das diese Items als Kopie erstellt wurden.

 

Dadurch können natürlich Änderungen nicht aktualisiert werden. Meines Wissens gibt es in diesem Fall keine Möglichkeit, dies zu umgehen. Man müsste alle Besprechungen neu zu vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar

Hoi Gaijin

Danke für das Feedback, genau so ist es und wenn ich meine Fragenstellung nochmals durchlese eigentlich selbsterklärend, dass es sich um einen "neuen" Benutzer handelt und somit Anfragen-Details nicht mitkommen.

 

dann jedoch neue Frage:

Gibt es ein Tool, mit welchem sich ein Standalone Oultook PST in ein Exchange Postfach reinziehen lässt und dabei die Besprechungsanfragen (resp. deren Informationen) mitkommen.

 

Bei meinem bevorstehenden Projekt handelt es sich um 3 Standalone User mit je ca. 100-300 Terminen - alles Besprechungen ;-(

 

Danke für die Hilfe.

 

73RSR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...