Jump to content

Animation beim Minimieren / Maximieren dauerhaft deaktivieren


Letze01
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die "Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern" ist ja ganz nett anzusehen, auf Dauer für mich aber recht nervig und auf einem nicht ganz so performanten System sogar hinderlich. Deshalb möchte ich dieses Verhalten dauerhaft abstellen.

 

Der Weg über "Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Einstellungen (Leistung)" und dort dann den Haken bei "Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern" entfernen löst mein Problem immer nur temporär. Nach dem nächsten Neustart ist die Funktion wieder aktiv.

 

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Einstellung dauerhaft vornehmen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke für Deine Antwort,

 

leider hat das Setzen dieser Einstellung nichts gebracht. Nach dem Neustart des PCs ist zwar das Häkchen im "Center für erleichterte Bedienung" noch gesetzt, doch die Animation ist wieder aktiv und das Häkchen in den Erweiterten Systemeinstellungen ebenfalls gesetzt.

 

Zum Test habe ich mich nun auch mal noch mit einem anderen Benutzer aus der Gruppe der Administratoren am PC angemeldet, aber auch hier ist das Verhalten das selbe.

 

Eine Ab- und Anmeldung genügt übrigens, um dieses Verhalten zu provozieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...