Jump to content
Sign in to follow this  
StrikeCommandr

Verständnisfrage zu Subnets...

Recommended Posts

Hi!

Ich versuche seit einiger Zeit den Filter für Wählen bei Bedarf für den Routing und RAS Dienst zu aktivieren, aber irgendwie verstehe ich nicht, was ich beim Subnetz eintragen muss:

 

Konfiguration der Netzwerkkarte:

IP: 192.168.0.1

Subn: 255.255.255.0

 

Wenn ich nun beim Filter das eintragen möchte erzählt der mir, dass die "Quelladresse nicht detaillierter sein darf als die Netzwerkmaske"...Aber wie finde ich das richtige Subnet????

Share this post


Link to post

Du musst als Subnetmask 255.255.255.255 eintragen. Es handelt sich ja bei dem einwählenden Client um eine Kiste die sobald es eine Anfrage ans Netzwerk geht direkt ins RAS geschickt wird. Der besitzt keinen Nachbarn als solches.

 

Die Fehlermeldung ist dabei korrekt:

 

Du sagst 255.255.255.0 --> Damit beziehst Du Dich nicht auf einen einzelnen sondern auf 254 Stück

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...