samsonitekoffer 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hallo an alle, bin neu hier, darum erst mal viele Grüße. Folgendes Problem: habe hier einen Windows Server 2003. Im AD sind unzählige OUs ineinander verschachtelt. Wenn ich jetzt ein spezielles Computerkonto suche das irgendwo in einer dieser OUs liegt klick ich mich einfach zu Tode. Ich kann zwar die Suchfunktion nutzen, aber dann seh ich ja nicht unter welcher meiner OUs es liegt. Gibt es eine Möglichkeit, das trotzdem herauszufinden? So eine Art Pfad, die mir dann anzeigt, wo ich das Konto finde? Danke schonmal!! Servus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Servus, LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Wie finde ich heraus wo sich ein Objekt befindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Wenn Du im Active Directory Benutzer und Computer SnapIn die erweiterten Funktionen aktivierst, findest Du in den Eigenschaften des Rechners eine Registerkarte names Objekt. dort ist der Pfad zur OU, in welcher der Rechner liegt, angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Wenn Du im Active Directory Benutzer und Computer SnapIn die erweiterten Funktionen aktivierst, findest Du in den Eigenschaften des Rechners eine Registerkarte names Objekt. dort ist der Pfad zur OU, in welcher der Rechner liegt, angegeben. Was auch in dem Link beschrieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 den hatte ich nicht gelesen. Ups! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsonitekoffer 10 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Guten Morgen, das war ja doch relativ einfach. Hab ich grad schon gut brauchen können, vielen Dank an euch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.