Jump to content

SysPrep nur SID ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

ich wollte einmal kurz nachfragen. Ich hab hier mehrere Baugleiche Notebooks bekommen.

 

Hab mein Notebook schön installiert und alles konfiguriert. Jetzt möchte ich mit SYSprep nur die SID vom Computer anderen lassen. Kenne bis jetzt nur das GUI Tool von der Deploy.cab.

Welchen Befehl nehme ich dann her und muss ich mit der Sysprep.inf arbeiten?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Also,

 

Wenn du die Notebooks in die Domäne aufnehmst bekommen die Geräte eine Domänen ID..

 

Die Benutzerprofile werden auf dem Rechner lokal gespeichert (für lokale Benutzer wohl bemerkt).

Für Domänen Benutzer werden Domänen Benutzerprofile geladen..

 

 

 

Die Geräte bekommen nur einen Teil der Domänen ID zusätzlich, behalten aber durchaus ihre lokale ID zB für lokale Benutzer. Eine nicht geänderte SID kann (muss aber nicht) in einer Domäne durchaus problemfrei sein, vor allem wenn keine lokalen User und Gruppen verwendet werden (die hätten dann nämlich die gleiche SID), bei Arbeitsgruppen ist das eher kritisch. Microsoft supported allerdings keine Clients mit identischer SID oder mit NewSID geänderten SID's bei Problemen.

 

@BS_Chris

 

Sysprep kennt den Parameter -factory damit bleiben Benutzerinformationen und meines Wissens auch lokale Profile erhalten. Anschliessend muss der Parameter -reseal allerdings noch verwendet werden.

 

Eine Kurzübersicht der Parameter für zB XP gibt's hier: Verwenden des Tools für die Systemvorbereitung (Sysprep) zum Automatisieren der erfolgreichen Bereitstellung von Windows XP

 

Ansonsten müsste es aber auch eine CHM Hilfe-Datei zu Sysprep existieren, auch da stehen die Parameter drin.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...