Jump to content

Eingabegebietsschema stellt sich zurück


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich hab mich gerade durch die threads zu dem Thema gearbeitet. Leider nichts passendes dabei.

 

Mein Problem ist folgendes:

Windows XP SP3 aktueller Patchstand. Es sind zwei Eingabegebietsschemata konfiugriert, die Eingabegebietsschemaleiste ist aktiviert. Angemeldet mit lokalen Adminrechten.

 

Öffne ich nun z.B. das Notepad und stelle die Sprache von DE auf EN um, dann springt sie bei der ersten Eingabe zurück auf DE. Lässt sich an mehreren Rechnern und mit anderen Sprachen reproduzieren.

 

Ich kenne es nur so, dass man es für jedes Programm/aktive Fenster erneut einstellen muss.

 

Hat da einer ne Idee? So kann ich ja garnix eingeben....

 

Thx

Link zu diesem Kommentar

Tach nochma,

 

also ich hab die "Lösung" gefunden.

Das Problem war die Art des Zugriffes. Ich habe mich mit einer Remotecontrol-Software auf die betroffenen Clients verbunden. Dabei wurde die lokale Regionseinstellung meines Clients mitgegeben und hat die am Remoteclient eingestellte überschrieben. Sobald ich am Client lokal gearbeitet habe, trat das Problem nicht auf. Manchmal muss man eben genauer hinschaun:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...