Jump to content

Bitlocker OS VHD - Backup


tkq
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe Windows 7 in einer VHD installiert. Diese dann per Bitlocker verschlüsselt. Und nun möchte ich diese VHD sichern, und diese auf einem anderem

System in den Bootmanager eintragen und dieses dann booten.

Jedoch funktioniert das nicht. Es wird die Systemstartreparatur gebootet

die das Problem nicht reparieren kann (CorruptBootConfigData). Bitlocker wird wohl nicht erkannt....

 

Weiß jemand wie man meine Problemstellung lösen kann.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

mfg

 

tkq

 

PS: Weiß jemand warum ich keinen Standby Modus habe wenn ich die VHD boote, laut Technet soll nur Hibernation nicht funktionieren...

bearbeitet von tkq
PS
Link zu diesem Kommentar

hi,

zuerst mal Windows 7 Hibernate wird nur in einer "richtigen" physischen Installation unterstützt/supported. Bei einer VHD Install ist das nicht möglich, hatte ich auch so gemacht (Windows Server 2008 R2 Installation und Dualboot Konfiguration mit Windows 7 VHD-Boot Joerg´s IT-Tech Blog) und im TechNet Social Forum sind dazu auch Beiträge

 

zu deinem Problem mit CorruptBootConfigData hatte ich auch, dazu mein blogartikel:

Windows 7: Start Probleme (CorruptBootConfigData) Joerg´s IT-Tech Blog

 

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...