Jump to content

Herkömmliche Dateisuche unter Windows 7 - wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Ich nutze Windows 7 und finde die neue Suchfunktion fürchterlich. Nun möchte ich bittebitte nicht die Vor- und Nachteile des neuen Windows Search verglichen mit dem alten hier diskutieren. Meine Frage ist einfach die folgende: Ich möchte gerne auf die klassiche Weise meine ganzen Suchkriterien vorab eingeben und dann die Suche starten. Nachdem dies von Windows 7 offenbar nicht mehr unterstützt wird, würde ich gerne wissen, ob vielleicht jemand ein 3rd-Party-Tool kennt, das Dateien auf klassische Art und Weise suchen kann. Insbesondere soll es auch die Suchoption "enthaltener Text" geben.

 

(Bei Windows 7 muß man erst einmal ohne diese Option suchen und kann hinterher anklicken, dass er die gleiche Suche nochmal unter Einbeziehung des enthaltenen Textes wiederholen soll. Alternativ kann man voreinstellen, dass er immer auch den enthaltenen Text mit durchsuchen soll. Dann macht er das aber auch bei allen Suchen, also auch bei denen, bei denen ich nur nach dem Dateinamen suchen möchte. Gar nicht kann man offenbar festlegen, dass der Suchtext nur in der Datei vorhanden sein soll: Im Suchergebnis bekommt man immer zusätzlich auch alle Dateien, bei denen der Suchtext im Dateinamen vorkommt.)

 

Wie gesagt, Sinn und Unsinn der neuen Windows-Suchvariante möchte ich hier nicht diskutieren. Kennt jemand ein Tool, dass einen Dateibaum XP-mäßig durchsuchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...