Jump to content

Exchange 2003SP2 Kein Sync mit IPHONE


lemmx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

folgendes merkwürdiges Problem:

 

Exchange 2003 standard

IPHONE 3G

 

Mail Push mit meinem IPHONE lief ohne Probleme (mit abgelaufenden Zertifikat). Dann kam ein Kollege und wollte ebenfalls den Pushdienst auf seinem neuen IPHONE einrichten. Ohne Erfolg. Also habe ich ein neues Zertifikat (Trustcenter) eingespielt. SIehe da, der Pushdienst funktioniert auf keinen der IPHONEs mehr. Das alte Zertifikat wieder importiert....nicht geht!!!

OWA funktioniert per Browser per SSL und http (zum Test) sowohl vom Rechner als auch direkt vom IPHONE.

Im Eventlog des Exchange gibt es keine Eintäge, das IPHONE meldet nur, das die Verbindung fehlerhaft ist. Auffällig ist zudem, dass bei eingerichtetem Account das IPHONE innerhalb von wenigen Stunden das Akku leer macht und auch sehr warm wird.

 

owa habe ich schon neu generiert und IPHONE schon zurück gesetzt. Hat alles nichts geholfen

 

Hat irgendwer eine Idee?

Danke und Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar

bei dem Test bekam ich folgenden Fehler:

 

Attempting FolderSync command on ActiveSync session

FolderSync command test failed

Tell me more about this issue and how to resolve it

Additional Details

Exchange ActiveSync returned an HTTP 500 response.

 

Komischer weise finde ich aber nichts in den Eventlogs.

 

 

Aus der MS Knowlegebase habe ich dieses hier angewand obwohl weder nur SSL verwenden noch Form based aktiviert ist. (Hat auch nichts gebracht)

 

Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003

 

Nach gefundenen Informationen, soll man die Einstellungen an den Virtuellen Verzeichnissen im Exchane Manager machen, greift der nicht auf den IIS durch?

Danke und Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar

noch ein kleiner Nachtrag:

 

ich habe die Virtuellen Verzeichnisse nochmal neu generiert. Nach allem was ich gelesen habe, muss im Verzeichnis /Exchange die Integrierte Windows Authentisierung enable sein. Wenn ich das mache, und mich per owa (browser) einlogge, bekomme ich die Meldung "diese Seite kann nicht angezeigt werden".

 

error 500 bleibt aber leider auch bestehen.

NTAuthenticationProviders habe ich auch geprüft...alles soweit in Ordnung

 

Hat vielleicht noch irgend jemand eine Idee????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...