Jump to content

Servergespeichertes Profil überschreibt Laptop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab kurz geschaut aber nichts passendes gefunden:

 

 

Ich habe hier einen XPP Notebook das in eine w2k/exchange domäne eingeklinkt ist und das ein Servergespeichertes Profil abruft.

 

Unterwegs wir am Gerät im Offlinemodus, aber im Serverprofil gearbeitet. Wenn dann Offline z.B. der Ordner Eigene Dateien aufgeräumt wird und das XPP-NB anschließend wieder an der Domäne angemeldet wird, war all das Aufräumen für die Katz...

 

Es ist dann fast alles wie vor dem Aufräumen: Verschobene Dateien sind an ihrem ursprünglichen Platz. Nur neu erstellte Ordner sind dann da, aber leer...

 

Sollte nicht eigendlich das aktuellere Profil das jeweils andere überschreiben?

 

Villeicht hat ja jemand eine Idee oder weiss das ich da "unmögliches" von MS verlange...

 

 

::THX::

iSepp

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Profile werden nicht synchronisiert! Bitte nicht verwechseln mit Offline-Ordner. Meines Wissen nach werden Roaming Profiles beim Anmelden vom Server geladen und beim Abmelden wieder auf dem Server zurückgeschrieben (und sofern nicht anders vorgegeben für Offline-Zwecke lediglich lokal gecached). Sämtliche Änderungen Offline können beim Abmelden nicht auf dem Server zurückgeschrieben werden. Bei der nächsten Anmeldung am Server wird das Servergespeicherte Profil gezogen und auf das modifizierte gebraten (Chaos nicht ausgeschlossen).

 

Für Daten also tunlichst Offline-Ordner verwenden (wenns denn sein soll mit Ordner-Umleitungen Eigene Dateien arbeiten)

 

Ciao

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank!

Danke für den Tipp, allerdings hab ich aus anderen Foren, das beim Anmelden mit einem geänderten Profil (Datumsstempel ntuser.dat) normalerweise der Hinweis kommt das das lokale Profil aktueller ist und die Frage gestellt wird ob man das geänderte Profil verwenden möchte.

Die entsprechende Antwort soll dann dazu führen das das lokale Profil auf den Server geschoben wird. So hätte ich es gern, allerdings kommt dieser Hinweis leider nicht. Ich werd mal die Gruppenrichtlinien checken ob man das speicher von lokalen Profilen auf dem Server gennerell unterbinden kann.

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...