Jump to content

Mail geht raus, kommt aber nicht an ?


ag1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich hab da ein kleines Problem bei einem Kunden: Auf dem SBS-Server 2003 läuft auch der Exchange-Server. Wenn ich vom Kunden aus eine Mail an eine externe Adresse schicke, klappt dies einwandfrei. Jetzt wollte der Kunde eine Mail an seine private Adresse schicken. Aber diese kommen nicht an. Zuerst kam ein Unzustellbarkeitsbericht, weil die Adresse unbekannt ist. Im Internet hab ich dann einen Artikel gefunden, was mit unbekannten Adressen geschehen soll ("Weiterleiten an einen externen SMTP-Server" oder so ähnlich, wo ich dann auch smtp.1und1.de und zusätzlich die Benutzerdaten eingetragen habe). Anschließend hab ich noch die Protokollierung aktiviert.

Wenn ich nun eine Mail an die private Adresse schicke, sehe ich im Versandprotokoll diese Mail. Schaue ich mir den Mailstatus an, steht dort auch, daß die Mail an den SMTP-Server bei 1und1 übertragen wurde. Sollte sie dann nach zwei Tagen nicht auch ankommen?

 

Hat jemand eine Idee was hier schief laufen könnte?

 

 

Grüße

ag1

Gast zzZZStonyZZzz
Geschrieben
Hat jemand eine Idee was hier schief laufen könnte?

Vielleicht liegt die Mail ja im Junkmail-Ordner... entweder auf dem Mailclient prüfen oder per Webmailer.

 

HtH,

Stony

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...