Jump to content

Windows Anmeldung auf W2k8 Terminal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit die Windowsanmeldung auf einem Server 2008 in die klassische Maske (Domänennameldung 2000/XP) umzustellen ??

Ich habe diesbezüglich einen Kunden der findet die Standardanmeldung an seinem neuen Terminal nicht so "schön".

Wie man die Domäne fest einstellt, damit mann nicht immer Domänennamen und Usernamen eintragen muss habe ich ja schon gefunden.

 

Ein zwei Tips wären super.

 

MfG Fips

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit die Windowsanmeldung auf einem Server 2008 in die klassische Maske (Domänennameldung 2000/XP) umzustellen ??

 

Nein.

 

Ich habe diesbezüglich einen Kunden der findet die Standardanmeldung an seinem neuen Terminal nicht so "schön".

 

Dann soll er Windows 2000/2003 nutzen.

 

Wie man die Domäne fest einstellt, damit mann nicht immer Domänennamen und Usernamen eintragen muss habe ich ja schon gefunden.

 

Wo ist dann das Problem?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
ich dachte hier gibt es brauchbare antworten.

Was war denn an der Antwort nicht okay?

Das Problem ist das er nicht sehen möchte wer alles angemeldet ist oder so, halt die normale Anmeldung wie man sie aus der Domäne her kennt.

Was ist denn die normale Anmeldung? Der Anmeldedialog unterscheidet sich nach Client auch "ein wenig".

Ab XP mit SP3/Vista/7 kann man SSO nutzen, so dass der Anmeldedialog eigentlich eh uninteressant ist.

Link zu diesem Kommentar
Was ist denn die normale Anmeldung? Der Anmeldedialog unterscheidet sich nach Client auch "ein wenig".

Ab XP mit SP3/Vista/7 kann man SSO nutzen, so dass der Anmeldedialog eigentlich eh uninteressant ist.

 

Das ist schon richtig, kleine Unterschiede gibt es da schon und SSO ist für Ihn halt kein Thema. Die Clients sind alle XP und nicht in der Domäne.

Die Frage stand halt in dem Raum ob es möglich wäre. Ist wohl auch ein wenig Gewohnheit damit verbunden, er hatte bisher nur 2k und 2k3 Terminalserver.

 

Gruß Fips

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...