Jump to content

Schnellstartleiste verschwindet nach Neustart

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Schnellstartleiste immer bei einem Neustart verschwindet. Das Problem tritt an allen Rechnern auf und die hängen in einer Domäne. Jetzt hab ich schon ein bisschen gegoogelt und auch ein paar Registry-Keys und Tipps probiert. Leider alles ohne Erfolg.

Nur als Administrator bleibt sie vorhanden, deswegen vermute ich, dass die User diese Veränderung nicht in die Registry schreiben können.

Gibt es nicht einen Local Machine-Key der sie für alle Benutzer "aktiviert"?

Geschrieben

Meines Wissens sind die nicht schreibgeschützt. Der User kann sein Profil ganz normal verändern...

Aber wenn du mir sagst wo ich das nachschauen kann, überprüf ich das nochmal...

Was sind den Mandatory Profile?

Geschrieben

Ist die NTUSER.DAT... Was sagt uns das? :)

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind das keine Mandatory Profiles, denn sie werden bei jedem Anmelden automatisch erstellt... Muss da nichts zuweisen!

Geschrieben
Ist die NTUSER.DAT... Was sagt uns das? :)

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind das keine Mandatory Profiles, denn sie werden bei jedem Anmelden automatisch erstellt... Muss da nichts zuweisen!

Dann schau ins Ereignisprotokoll, irgendwo muß es etwas dazu geben.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!