Jump to content

SBS 2008 - Fehler bei der e-mail übergabe - server unterstützt keine sicheren verbind


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich hab wieder was was neues für euch!

Google hat leider nicht weitergeholfen

 

Mails können verschickt aber nicht empfangen werden.

Bekomme keine Fehlermeldung per Mail, dass die Nachricht nicht angekommen ist!

Speicherplatz auf C: is ausreichend (80GB)

 

Exchange 2007

Nachrichtenübermittlungs-Problembehandlung ergibt folgende Meldung:

Fehler bei der e-mail übergabe - server unterstützt keine sicheren Verbindungen.

 

Aufm Server is remote.domäne.at internetdomäne eingerichtet die vom provider per mx eintrag die mails dorthin schickt. <- ich weiss jetzt nicht ob das so richtig erklärt ist, jedenfalls bin ich für richtigstellung meiner Erklärung dankbar :)

Bis gestern 12uhr hat noch alles funktioniert :)

Da ich sozusagen kein pop3 und smtp connectoren habe und auch nicht brauche, weiss ich jetzt nicht wo der Fehler sonst liegen könnte!

Und im HUB-Transport kann ich ja nirgends sichere Verbindungen einstellen!?

 

mfG

Stormwind

Link zu diesem Kommentar

Also das ganze is ziemlich strange. Die Nachrichten werden laut Analyzer dem Exchange zugestellt. Nur der Exchange liefert es nicht weiter an Outlook Clients. Die Warteschlange ist leer!

 

Ich hab jetzt mal pop3 eingerichtet um zu schaun ob er die Nachrichten abholt.

Und das macht er auch brav.

Aber die ganzen Nachrichten die jetzt seit gestern nicht angekommen sind wären auch wichtig!

Deswegen is das jetz tnur eine übergangslösung.

Weiss einer mit was ich die Fehlerquelle eingrenzen kann!?

bearbeitet von Stormwind81
news
Link zu diesem Kommentar

Okey das war nur bei meinem Account so! Also ein Teil der Nachrichten kommen noch immer nicht an.

Laut unserem Mailprovider akzeptiert unser Server die Mails nicht.

Der Mailprovider hat Linux Rechner. Irgendwelche Konflikte mit SBS 2008 bekannt!?

 

Wie gesagt Meldung bei Nachrichtenverfolgung:

Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Server unterstützt keine sicheren Verbindungen..

Für die Absender-ID-Filterung ist das Akzeptieren von Nachrichten festgelegt, die einen Fehler bei der Sender ID-Überprüfung aufweisen.

Link zu diesem Kommentar

OKey das Problem war irgendwie doch nicht gelöst. Auf die hauptadresse office kommen garkeine Emails an. Das war wohl eine Fehlmeldung!

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Am Server wurde nichts verändert ausser das Pop3 zusätzlich eingerichtet wurde. Trotzdem kommen keine Emails an. Bei Autorisierte Domänen stimmt auch alles.

Weiß keiner was:

 

1. Fehler bei der e-mail übergabe - server unterstützt keine sicheren verbindungen

 

bedeutet?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Wir haben seit ein paar Wochen das gleiche Problem mit einem Windows 2008 SBS.

Eine Zeit lang hat noch alles funktioniert. Dann hat sich der SMTP des Servers immer heufiger scheinbar aufgehängt - hat zumindest keine Mails mehr empfangen und nach dem Neustart des entsprechenden Exchange-Dienstes lief's meist wieder - manchmal half auch nur ein Komplett-Reboot.

Irgendwann haben wir die Mails per MX-Verweis auf ein Mail-Gateway bei uns erstmal vorgefiltert und dann direkt durch einen VPN-Tunnel zum Server des Kunden geleitet. Das lief ne Weile scheinbar wieder ganz gut, bis auch so die Probleme irgendwann wieder kamen. Jetzt müssen wir inzwischen den Dienst bzw. Server wieder fast tätglich neustarten.

Manchmal kommen dann ein paar der vermissten Mails noch an - meisten's bleiben Sie jedoch im Nirvarna verschwunden :-(

Auf unserem Mail-Gateway sind alle Mails als angenommen und erfolgreich verarbeitet gelistet - Also muss der Exchange da wohl was verschwinden lassen.

Die Fehlerdiagnose ergibt auch die schon mehrfach erwähnte Meldung:

"Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Server unterstützt keine sicheren Verbindungen.."

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

 

Leider kann ich selber noch keine Lösung zu diesem Fehler anbieten.

Bei mir hat sich der Fehler nach ca 4 monatigem POP3 Dienst von selbst verabschiedet.

Die Meldung bei der Exchange-Verwaltungsconsole bekomm ich zwar noch immer: Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Server unterstützt keine sicheren Verbindungen.

Aber wir haben jetzt wieder auf Direkten Emailempfang/Versand umgestellt und haben keine Probleme soweit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...