Stormwind81 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hi Leute. Ich hab wieder was was neues für euch! Google hat leider nicht weitergeholfen Mails können verschickt aber nicht empfangen werden. Bekomme keine Fehlermeldung per Mail, dass die Nachricht nicht angekommen ist! Speicherplatz auf C: is ausreichend (80GB) Exchange 2007 Nachrichtenübermittlungs-Problembehandlung ergibt folgende Meldung: Fehler bei der e-mail übergabe - server unterstützt keine sicheren Verbindungen. Aufm Server is remote.domäne.at internetdomäne eingerichtet die vom provider per mx eintrag die mails dorthin schickt. <- ich weiss jetzt nicht ob das so richtig erklärt ist, jedenfalls bin ich für richtigstellung meiner Erklärung dankbar :) Bis gestern 12uhr hat noch alles funktioniert :) Da ich sozusagen kein pop3 und smtp connectoren habe und auch nicht brauche, weiss ich jetzt nicht wo der Fehler sonst liegen könnte! Und im HUB-Transport kann ich ja nirgends sichere Verbindungen einstellen!? mfG Stormwind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Vielleicht hilft das was weiter? Für die Absender-ID-Filterung ist das Akzeptieren von Nachrichten festgelegt, die einen Fehler bei der Sender ID-Überprüfung aufweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 (bearbeitet) Also das ganze is ziemlich strange. Die Nachrichten werden laut Analyzer dem Exchange zugestellt. Nur der Exchange liefert es nicht weiter an Outlook Clients. Die Warteschlange ist leer! Ich hab jetzt mal pop3 eingerichtet um zu schaun ob er die Nachrichten abholt. Und das macht er auch brav. Aber die ganzen Nachrichten die jetzt seit gestern nicht angekommen sind wären auch wichtig! Deswegen is das jetz tnur eine übergangslösung. Weiss einer mit was ich die Fehlerquelle eingrenzen kann!? bearbeitet 28. Oktober 2009 von Stormwind81 news Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Ich hab jetzt mal pop3 eingerichtet um zu schaun ob er die Nachrichten abholt. Und das macht er auch brav. Aber die ganzen Nachrichten die jetzt seit gestern nicht angekommen sind wären auch wichtig! Deswegen is das jetz tnur eine übergangslösung. Weiss einer mit was ich die Fehlerquelle eingrenzen kann!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Von heute auf morgen sind ein Teil der Nachrichten die gestern nicht angekommen sind, angekommen *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Okey das war nur bei meinem Account so! Also ein Teil der Nachrichten kommen noch immer nicht an. Laut unserem Mailprovider akzeptiert unser Server die Mails nicht. Der Mailprovider hat Linux Rechner. Irgendwelche Konflikte mit SBS 2008 bekannt!? Wie gesagt Meldung bei Nachrichtenverfolgung: Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Server unterstützt keine sicheren Verbindungen.. Für die Absender-ID-Filterung ist das Akzeptieren von Nachrichten festgelegt, die einen Fehler bei der Sender ID-Überprüfung aufweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 1. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 OKey das Problem war irgendwie doch nicht gelöst. Auf die hauptadresse office kommen garkeine Emails an. Das war wohl eine Fehlmeldung! Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Am Server wurde nichts verändert ausser das Pop3 zusätzlich eingerichtet wurde. Trotzdem kommen keine Emails an. Bei Autorisierte Domänen stimmt auch alles. Weiß keiner was: 1. Fehler bei der e-mail übergabe - server unterstützt keine sicheren verbindungen bedeutet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo, ich habe das selbe Problem. Hat jemand einen Lösungsansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 23. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2009 Sorry ich warte auch noch immer vergebens auf eine :( Hab Notgedrungen alle Emailpostfächer auf POP3 umgestellt. War ziemlicher Aufwand bei über 30 Adressen aber wenigstens kommen wieder Mails rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tuffii 10 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo, hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe das gleiche Problem, aber nur bei einem Benutzer, bzw. Postfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo, bei mir war es der Virenscanner von MS. Nachdem ich den Virenscanner für Exchange deinstalliert hatte, ging alles ohne Probleme. Jetzt scannen die Clients die Mails. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ico 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Wir haben seit ein paar Wochen das gleiche Problem mit einem Windows 2008 SBS. Eine Zeit lang hat noch alles funktioniert. Dann hat sich der SMTP des Servers immer heufiger scheinbar aufgehängt - hat zumindest keine Mails mehr empfangen und nach dem Neustart des entsprechenden Exchange-Dienstes lief's meist wieder - manchmal half auch nur ein Komplett-Reboot. Irgendwann haben wir die Mails per MX-Verweis auf ein Mail-Gateway bei uns erstmal vorgefiltert und dann direkt durch einen VPN-Tunnel zum Server des Kunden geleitet. Das lief ne Weile scheinbar wieder ganz gut, bis auch so die Probleme irgendwann wieder kamen. Jetzt müssen wir inzwischen den Dienst bzw. Server wieder fast tätglich neustarten. Manchmal kommen dann ein paar der vermissten Mails noch an - meisten's bleiben Sie jedoch im Nirvarna verschwunden :-( Auf unserem Mail-Gateway sind alle Mails als angenommen und erfolgreich verarbeitet gelistet - Also muss der Exchange da wohl was verschwinden lassen. Die Fehlerdiagnose ergibt auch die schon mehrfach erwähnte Meldung: "Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Server unterstützt keine sicheren Verbindungen.." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo, Leider kann ich selber noch keine Lösung zu diesem Fehler anbieten. Bei mir hat sich der Fehler nach ca 4 monatigem POP3 Dienst von selbst verabschiedet. Die Meldung bei der Exchange-Verwaltungsconsole bekomm ich zwar noch immer: Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Server unterstützt keine sicheren Verbindungen. Aber wir haben jetzt wieder auf Direkten Emailempfang/Versand umgestellt und haben keine Probleme soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.