Jump to content

Automatisches Backup auf CD-RW mit XP Boardmitteln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

moinsens

 

Ich will ein automatisches Backup mit XP Boardmitteln auf CD-RW machen. Dazu habe ich ntbackup mit all den nötigen Komandozeilenoptionen gebraucht. Was mich nun stört ist, dass ich nach dem Ausführen des Backups immer noch alle Daten nur auf der Harddisk habe, also in diesem CD-schreib-buffer. Erst nachdem man auf das CD-LW browst und dann CD-Schreiben wählt werden die Daten auf CD gebrannt. Das finde ich nicht so dolle.

 

Es muss doch zu schaffen sein, den Buffer per Kommandozeilenbefehl oder halt mittels VBS-Schript auf CD zu schreiben. Mh.... EEEEESSSSSSSS (das Computer) will nicht.

 

Freue mich ueber Tips oder sonstige Lösungsvorschläge.

 

powersupply

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hi,

 

das wird mit der Brennsoftware von Windows XP nicht funktionieren, zu sehr abgespeckt das Teil. Aber schau dir doch mal dieses kleine Backupprogramm an, das sollte deine Wünsche erfüllen, und kost nix..... ;)

 

http://www.backupmaker.com/

 

Das Ding packt in ein Zip-File, und kann auch auf mehrere Medien splitten.

 

Oder InstantBackup von VOB, sehr ähnlich dem M$-Backup, kostet allerdings, kann dafür aber entschieden mehr.

 

http://www.vobinc.com/de/products/consumer/InstantBackup/index.htm

 

cu Erich_F

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...