Jump to content

Verwenden von Ldifde zum Erstellen einer Gruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

70-290, S. 183, Übung 3:

 

habe also die notepad-Datei erstellt "NeueGruppe.ldf" und die sieht so aus:

 

dn:CN=Management,OU=Marketing,DC=contoso,DC=com changetyp:add cn:Management objectClass:group samAccountName:Marketing

 

in der cmd-Eingabeaufforderung bekomme ich dann folgende Meldung :confused::

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.2003SERVER>ldifde -i -f NeueGruppe.ldf -s 2003serverVerbindung mit "2003server" wird hergestellt.

Anmelden als aktueller Benutzer unter Verwendung von SSPI

Das Verzeichnis wird aus der Datei "NeueGruppe.ldf" importiert.

Die Einträge werden geladen..

Syntaxfehler in der Eingabedatei

Zeile 1 fehlgeschlagen. Das letzte Token beginnt mit "C".

0 Einträge wurden erfolgreich geändert.

Fehler im Programm

Es wurden keine Protokolldateien geschrieben. Geben Sie mit der Option -j einen Protokolldateipfad an, um eine Protokolldatei zu generieren.

 

Wo liegt denn hier mein Syntaxfehler, hab ich vielleicht was mit den Leerstellen falsch gemacht :confused: Mit diesen Befehlszeilen-Programmen hab ich die meisten Probleme, hatte ich auch schon mit csvde :(

 

gruss, rave

Link zu diesem Kommentar
Und ganz am Ende muss eine Zeile mit "-" stehen, sonst passiert gar nichts.

 

Using LDIFDE to import and export directory objects to Active Directory

 

Gruß, Nils

 

Hallo Nils,

 

meinst du das:

 

dn: CN=Vorname1 Nachname1,OU=Personal,DC=microsoft,DC=com

changetype: modify

replace: extensionAttribute1

extensionAttribute1 Personal

-

 

Im Buch steht nämlich nichts von einem "-"

 

gruss, rave

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

eine LDIF-Datei ist in mehrere Zeilen gegliedert, nicht in eine einzige. Außerdem heißt es "changetype" mit e hinten. Und ganz am Ende muss eine Zeile mit "-" stehen, sonst passiert gar nichts.

 

Using LDIFDE to import and export directory objects to Active Directory

 

Gruß, Nils

 

Hallo Nils,

 

lief durch :thumb1: Hab es in mehrere Zeilen aufgegliedert und "changetype" geändert. Allerdings wollte er das "-" am Schluß nicht, deshalb hab ich es weggelassen. Wie gesagt, alles Bestens. Danke dir.

 

gruss, rave

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...