Jump to content

Das Herstellen einer Verbindung zu SMB-Freigabe Server 2003 64bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe ein Problem mit einem 2003 64bit server.

Ich benötige einen Alias mit dem ich im Netz den Server ansprechen kann.

 

(Genutzer Hostname wird für eine Anwendung benötigt, die in der Anwendung fest eingetragen ist)

 

Mit einem 32Bit System funktioniert das super wie in dem MS artikel beschrieben. Mit einem 64Bit System verschwinden die Freigaben auf dem System sobald ich die reg Keys setze. Lösche ich die Reg Keys funzt alles wieder ohne den Alias nutzen zu können.

 

Connecting to SMB share on a Windows 2000-based computer or a Windows Server 2003-based computer may not work with an alias name

 

Liebe Grüsse Tino

Link zu diesem Kommentar

 

 

Hi,

 

leider hat auch das nicht funktioniert. Sorry

 

Sonnst keiner eine Idee?

 

Gruß Tino

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...