Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

AMD Athlon - XP Prof. - Raid-Controler

 

Das RAID-Bios erkennt die beiden IBM-Festplatten (30GB).

XP fährt hoch (dauert komischerweise ziemlich lange).

Treiber sind korrekt installiert.

Im Gerätemanager befindet sich der Raidcontroler (aktiv und betriebsbereit ohne Fehler)

Auch beide Festplatten (es sei denn ich habe RAID1 gewählt -> dann nur eine).

Jetzt das Problem:

ich sehe die Platten nicht im Explorer, auch in der Computerverwaltung kriege ich sie nicht angezeigt.

Ich habe auch nur mal eine einzige Platte angeschlossen, mit dem selben Ergebnis.

Angeschlossen habe ich beide Platten an jeweils einen Port und beide mit Master gejumpert. D.h. PM und SM.

 

Ich weiss nicht mehr weiter.

 

Habe sogar einen 2. RAIDcontroller gekauft -> Ergebnis identisch.

 

Bitte helft mir.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast du möglicherweise eine Einstellung übersehen, die besagt, ob der Controller sich im RAID-Modus oder auch nicht befindet? Ich erinnere mich da an einen Jumper.

 

Ansonsten hänge beide HDs an einen Kanal, irgendwie stand das bei nicht-RAID so bei mir (glaube ich) drin.

 

Welchen Controller hast du überhaupt? Promise TX irgendwas? Da gab es das Problem, dass die neuesten XP-Treiber zwingend ein BIOS-Update voraussetzen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...