Jump to content

Arcserve und Bandwechsler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

 

Hätte ne frage:

 

Hat jemand ein Arcserve mit einen Wechsler in Betrieb?

 

Ich habe neulich einen 8 Fach FS Wechsler mit Ultrium3 Streamer konfiguriert.

 

Ich habe dafür 8 Groups eingerichtet (es gibt links 4 Slots und rechts)

 

Links:

S1 - Freitag1 (Group1)

S2 - Freitag2 (Group2)

S3 - Freitag4 (Group3)

S4 - Freitag5 (Group4)

 

Rechts:

S1 - Montag (Group5)

S2 - Dienstag (Group6)

S3 - Mittwoch (Group7)

S4 - Donnerstag (Group8)

 

Freitag wird immer eine Vollsicherung gemacht und die Tägliche wird Diff. gemacht

 

Jeder freitag job wird alle 28 Tage wiederholt.

 

 

Nun möchte ich weitere Kassetten zum austausch einlegen und habe dafür 16 Stück also nochmal für 2 Monate.

 

Bei Backup Exec wird der Barcode ausgelesen und man kann die Kassetten in einen Pool legen. So ist es dann egal in welchen Slot man die Kassetten einlegt.

 

In meine Fall ist es plöd wenn die Sekretärin die Kassetten aus versehen bei austauschen vertauscht.

 

Wie macht ihr das? Habe ich einen konfig Fehler mit den Groups?

 

 

Vielen Dank Leute

Link zu diesem Kommentar

Links:

S1 - Freitag1 (Group1)

S2 - Freitag2 (Group2)

S3 - Freitag4 (Group3)

S4 - Freitag5 (Group4)

 

Rechts:

S1 - Montag (Group5)

S2 - Dienstag (Group6)

S3 - Mittwoch (Group7)

S4 - Donnerstag (Group8)

 

Also wenn ich das Richtig verstehe, hast du für jede Sicherung in der woche eine Gruppe konfiguriert oder? Ist das nicht etwas sehr aufwendig in der Pflege? Wir haben bei uns eine Daly, Weekly und Monthly Gruppe angelegt, und mit Hilfe von GFS, läuft das sehr zuverlässig.

 

Wegen dem Bandvertausch. Nutze doch einfach für die Freitagssicherung die Exportoption von ArcServer, wenn euer Bandwechsler über einen Mailslot verfügt.

 

Welche ArcServe Version nutzt ihr eig.?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...