Jump to content

CALs und Zugriffs/Email Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Seid gestern konnte ein Benutzer nicht auf seine "Eigenen Dateien zugreifen"

und beim Email abrufen kam der Fehler (0x8D004011D): Der Server steht nicht zur Verfügung.

Seit Heute geht es wieder und der Fehler ist bei einem anderen Benutzer.

Also liegt meine Vermutung nahe, dass es rigendwie mit den lgeichzeitigen Anmeldungen zu tun hat !?

Beim Zugriff auf den Server über \\servername erscheinen zwar die dort Freigegeben Ordner, aber wenn ich jetzt auf dei Eigenen Dateien des User zugreife sagt er auch:

Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist.

Unter "Computerverwaltung->Sitzungen" hab ich 21 Einträge, Admin und gewisse Benutzer sind doppelt drinnen!

 

Es wurden bereits einmal ne 5er CAL zusätzlich hinzugefügt, aber nicht von mir.

Wo kontrollier ich das überhaupt und wie finde ich raus, dass es daran liegt!?

Link zu diesem Kommentar

Also 1. Dürften dann Lizenzen verschwunden sein! Da muss ich dann auch mal nachschaun. Wenn die nicht mehr drinnen sind, kann ich die wieder ganz normal reintippen oder muss ich dabei auf was achten?

In wie fern is dabei zu beachten, dass der Master Server n SBS2003 is und dann noch 2 weitere DCs mit Server 2003 Standard dabei sind!?

 

2. Ja ok, is für mich iwi undeutlich formuliert "maximale Verwendung"

Also auf gut Deutsch heisst das = gerade in Verwendung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn die nicht mehr drinnen sind, kann ich die wieder ganz normal reintippen oder muss ich dabei auf was achten?

 

Ja. Du musst sie dann wieder online freischalten. Eventuell ist es dazu notwendig diese telefonisch zu aktivieren.

 

Und für die Zukunft. Die Lizenzeinstellungen können ganz einfach gesichert werden - Sichern der SBS 2003 Server Lizenzen. | Blog SBSPraxis.de

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

 

 

Ja. Du musst sie dann wieder online freischalten. Eventuell ist es dazu notwendig diese telefonisch zu aktivieren.

 

Und für die Zukunft. Die Lizenzeinstellungen können ganz einfach gesichert werden - Sichern der SBS 2003 Server Lizenzen. | Blog SBSPraxis.de

 

LG Günther

 

ok thx für den Link.

jetzt muss ich erstmal die Lizenzen wieder herausfinden.

Da die alle OEM mäßig gekauft wurden werd das sicher lustig!

Laut Geschäftsführung wurde ein Lizenzzettel durch höhere Gewalt vernichtet :)

Naja ich kann ja morgen einen schnell nachbestellen um 500,- und schaun ob der Fehler daran liegt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...