Jump to content

Suche Buchtips


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

währe net wenn ir mir ein paar Buchtips geben könntet

 

Ich suche ein Buch zum Server 2008 welches folgende kriterien ganz oder wenigsten teilweise abdeckt:

 

1. so umfangreich wie möglich

2. Security muss in allen Bereichen beachtet werden (also nicht nur hauptsache es fuktioniert irgendwie)

3. sollte bei Netzwerk Lebensnotwenigen dingen wie DNS, DHCP auch in die Tiefe gehen

4. solle im täglichen umgang Hilfestellung bieten nützlich sein

5. übersichtlich, verständlich geschrieben sein

6. sollte auch man über den Tellerand hinausschauen

7. sollte auch Themen wie NAP,ADLSD, Radius, IPv6, RoDC, IIS7, Softwareverteilung usw. behandeln

 

also quasi das Perfekte Buch welches es wohl nicht gibt :):):) welches mir halt bei der täglichen Arbeit weiterhilft und mich auch nicht um stich lässt wenn mal was neues gemacht werden muss

 

eure tipps nach möglichkeit mit ISBN Nummer Posten, danke im vorraus

 

PS: ich wollt nicht gleich die komplette Technische Referenz für 250 € kaufen:)

bearbeitet von sschulz80
Link zu diesem Kommentar

Für die tägliche Arbeit benutze ich den Taschenratgeber von William R. Staneck

 

Microsoft Windows Server 2008 von William R. Stanek erschienen bei Microsoft-Press

Als kleines Nachschlagewerk finde ich das super. Man kann ja nicht alles wissen. ;-)

 

und als Buch zum lernen habe ich das hier benutzt

 

Microsoft Windows Server 2008 - Das Handbuch von Thomas Joos erschienen bei Microsoft-Press

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...