Jump to content

FTP zugriff auf Server & AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

sei uns bitte nicht böse, aber les doch die Infos die im Internet, für VPN-Verbindungen zu lesen sind!

 

wie geht dann weiter? was muss ich am client vornehmen, das ich dem user seine netzlaufwerke sehe, auf die er auch lokal zugriff hat?

 

wie du das schreibst, hast du den Artikel nicht so richtig gelesen :-)

 

Sobald du dich mit dem Server via VPN verbunden hast, bist du "lokal" im Netzwerk, d.h. der User hat somit Zugriff auf die Ressourcen, wie er es lokal im lokalen Netzwerk hat.

 

Lies dich da bitte genauer ein. Es ist auch zu beachten, dass eine VPN Verbindung abgesichert werden muss. Welche Verfahren etc. findest du im Netz!

 

 

schönen Sonntag!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

okay, das hat meinen wissensstand erweitert dankeschön!

wobei das vpn auch nur geht, wenn ich die interne IP eintrag beim erstellen der verbindung auf dem client.

 

wenn ich meine dns adresse eingeb funktionierts nich... an was könnte es liegen?

port 1723 wurde weitergeleitet im router an den server

bearbeitet von setz0r
Link zu diesem Kommentar

ich stell die verbindung zum server via vpn her! oder was möchtest du wissen?

 

im server manager bin ich auf Netzwerkrichtlininen und Zugriffsdienst

beim konfigurieren von routing und RAS klick ich auf "RAS (DFÜ oder VPN)"

--> VPN

-->wähle die netzwerkkarte aus, welche mit dem router verbunden ist.

-->Automatische IP zuweisung

-->Nein, Routing un RAS...

 

wennich dann auf fertigstellen klicke habe ich keine interne netzwerkverbindung zum server mehr...

 

was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Der Haken "Sicherheit auf der ausgewählten Schnittstelle durch Einrichten statischer Paketfilter ..." war gesetzt.

Es reicht auch nicht, TCP 1723 nach innen zu leiten, IP-Protokoll 47 (GRE) muss ebenfalls durchgelassen werden, was bei Homeroutern (was allerdings nicht jeder kann oder nur in ausgehender Richtung funktioniert) PPTP-Passthrough oder VPN-Passthrough oder ähnlich heisst. Daher kommt der Fehler 800 ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...