Patrick87 10 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2009 Hat sonst noch jemand eine Idee? :confused: Gigabyte habe ich einfach mal angeschrieben, aber kann mir nicht vorstellen dass sie mir so ohne weiteres das Board tauschen. Dem Ram bekomme ich wohl getauscht, zumindest zeigte sich der Support im OCZ Forum bisher ganz entgegen kommend. Was ist mit der Fehlermeldung?
djmaker 95 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Geschrieben 19. Oktober 2009 Hallo, sind die Treiber für das System ALLE fürWindows Vista / Windows 7 freigegeben? Hast Du alle nicht benötigten Komponenten (Soundkarte, Firewire etc.) einmal ausgebaut und das Systemin Minimalausstatung getestet? GGF.lohnt sich auch eine Windows-XP-Installation als Gegentest.
Patrick87 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 (bearbeitet) Naja ich habe Vista64 als Gegentest probiert, mit dem selben Fehler. Im Bios ist alles unnötige deaktiviert. Die Treiber sind alle von Windows Update und wurden nur teilweise manuell upgedatet (GPU, X-FI). Ohne Erweiterungskarten habe ich es allerdings noch nicht betrieben, wobei die ja vorher auch funktionierten.:confused: Werde ich aber nochmal probieren... weitere Ideen....? ^^ Edit: Hab das mit dem entfernen mal getestet, Problem besteht weiterhin... bearbeitet 20. Oktober 2009 von Patrick87
djmaker 95 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Auch wenn es viel Arbeit ist . . . . installiere WinXp 32 Bit, mit 64 Bit OS kannst du Treiberprobleme nie ganz ausschließen.
Patrick87 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Geschrieben 17. November 2009 Hallo Leute, ich wollte die Sache jetzt mal auflösen: hab im endeffekt alles auseinander genommen und jedes Teil zurück geschickt. Es war eine Kombi aus defektem Ram und defekter GPU, zumindest wurden mir die beiden ausgetauscht. Mir entzieht sich halt nur die Logik dahinter, denn es wurde ja beides getestet (und das auch richtig). naja was solls, nu läuft es jedenfalls wieder :D
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden