Jump to content

womit anfangen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

stelle mich erstmal vor, komme aus NRW, arbeite in der IT-Umgebung schon seit 8 Jahren, bin 31 jahre alt und würde mich gerne in Selbststudium MCITP zertifizieren.

 

Windows Vista setzen wir im Unternehmen nicht ein werden wir in Zukunft auch nicht einsetzen.

 

Ich würde gerne mit Selbststudium beginnen, mit 70-640 dann 70-642 anschließend 70-646

 

Die Frage; muss ich unbedingt die Vista Client Prüfungen mitmachen um mich MCITP nennen zu können?

 

Außerdem würde ich mit diesem Buch hier anfangen

Link zu diesem Kommentar
Nein, die 70-680 (Windows 7) zählt auch.

 

Hallo, "das ist so nicht ganz korrekt".

 

Die Prüfungen die "efefsa" aufgeführt hat, reichen für den "MCITP SA". Wenn er den "MCITP EA" zusätzlich noch machen will, muss er (neben der 70-642 und der 70-647) eine Clientprüfung ablegen.

 

Als Clientprüfungen kommen aktuell die 70-620, 70-624 in Frage. Kurzfristig sollte alternativ auch die 70-680 als Wahlprüfung für den EA verfügbar werden.

 

Quelle http://www.microsoft.com/learning/en/us/certification/mcitp.aspx#tab2

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Hallo, "das ist so nicht ganz korrekt".

 

Sag doch einfach "das ist falsch". :)

 

Mir war so das ich auf einem MS-Learning Blog gelesen habe, das die 70-680 auch für die WS08 MCITP zählen würde. Ich habe das jetzt nochmals recherchiert, kann aber nichts mehr in die Richtung finden.

 

Komischerweise tauchen die MCITP Windows Server Tracks im Certification Planner garnicht mehr auf (zumindest bei mir).

 

Wups, doch noch was gefunden:

 

http://blogs.technet.com/mslcommunity/archive/2009/03/25/sneak-peek-at-windows-7-exam-development.aspx

 

The Windows 7 TS exam will become an additional option to fulfill the desktop requirement for the MCITP Enterprise Administrator.

Link zu diesem Kommentar

Komischerweise tauchen die MCITP Windows Server Tracks im Certification Planner garnicht mehr auf (zumindest bei mir).

 

Hallo, die Certs die man abgeschlossen hat, tauschen dort nicht mehr auf. Daher gibt es bei mir den MCSE für 2000, aber nicht den für 2003 im Planer.

Das W7 für den EA verfügbar werden soll, habe ich auch gelsen, ist es aber noch nicht.

 

Anbei der "Insider Witz" war aus "Independence Day".

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Independence_Day_(Film)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Das will ich auch. Nur mit welcher Prüfung anfangen? Man könnte ja theoretisch mit der letzten Anfangen? Oder sollte man es wirklich einfach nach der Reihe machen?

 

danke schonmal :)

 

Hallo,

 

die 70-640 und die 70-642 sind "Vorraussetzung" für die 70-646.

 

Man kann sie zwar auch falsch herum machen, aber dies ist nicht zu empfehlen. Ich würde mit der 70-640 beginnen und danach die 70-642 und als letztes die 70-646.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...