Jump to content

Perimeter Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich installiere gerade ein GFI Mailessentials auf einem 2007er Exchange und verstehe "Perimeter Server" nicht ganz.

 

Ist mein Server 192.168.0.1 ein Perimeter Server wenn er alle Mails per Pop3 abholt und per smtp in sich selber rein drückt und diese weiter an zwei andere Exchanger verteilt, aber auch selber Mailboxen hält?

 

Oder ist er keiner, weil er die Mails ja nicht direkt aus dem Internet kriegt?

 

Ich tendiere zu ja, mein Telefonjoker zu nein

Link zu diesem Kommentar

Ich habe MailEssentials noch nie verwendet, aber die Doku scheint mir ziemlich klar zu sein:

What is a perimeter server and how should it be configured?

 

Als Perimeter-Server musst du VERTRAUTE Server definieren, welche Mails an deinen MailEssentials Server senden. Sowas hast du ja nicht.

 

If GFI MailEssentials is installed on the only perimeter server, then ‘This machine is not a perimeter server’ option should be un-ticked and no perimeter servers need to be configured.

 

Aus den Internen Server-zu-Server Kommunikationen sollte sich MailEssentials eh raushalten, da diese ja authentifiziert ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...